News zu deutschen Abenteuerwelten

In Zusammenarbeit mit mit dem tanelorn-Forum  wurde 2014 die sogenannte Weltenbandchallenge, ein Wettbewerb mit der Intention Abenteuerwelten aus und in Deutschland zu entwickeln. In Deutschland, weil dies das Thema und die einzige Gemeinsamkeit zwischen allen Werken ist. Insgesamt 13 Beiträge wurden eingereicht und der Sieger Bergungskreuzer Möwe hat nicht nur das Preisgeld verdient, sondern wurde als Abenteuerband veröffentlicht. Um jedoch auch die anderen Werke einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, lief im Mai und Juni 2018 eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter. Hierbei wurden die Plätze zwei bis vier, namentlich Opus Magnum von André Pönitz, Märchenkrieger Los! von Anne Wieser und Barbaricum von Leopold von Bonhorst als zukünftige Abenteuerbände in Aussicht gestellt. An dem Crowdfunding nahmen 178 Unterstützer teil und es kam eine Summe von 5.863 € zusammen, weshalb sich die drei Beiträge seitdem in der Aufarbeitung für eine Veröffentlichung befinden.

Wie schon beim Crowdfunding zu Seelenfänger:Täuscherland, wird auch bei diesem meine nicht gerade ausgeprägte Geduld auf eine harte Probe gestellt. Nachdem Ende Juni bereits die Cover der Abenteuerwelten als Vorbestellbar in den Shop eingestellt wurden, hatte ich die Hoffnung auf eine baldige Realisierung. Das Update Nr. 26 beinhaltete aber schlechte Neuigkeiten, der Druck wird erst nach der Spiel 18 (25.-28. Okt. 2018) stattfinden. 😦

Für all diejenigen unter euch, die genau so ungeduldig sind wie ich, die schon einmal einen Vorgeschmack haben wollen, oder die die anderen Beiträge ebenfalls kennenlernen wollen folgt hier der Link zu einem Beitrag von faterpg.de, auf dem sämtliche Werke als pdf (noch nicht Aufbereitet) verlinkt sind.

Liebe Grüße, euer Rollenspielotter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht's
%d Bloggern gefällt das: